Über mich

Mag. Verena Kompacher
zertifizierte Meditations-und Achtsamkeitslehrerin, Yuna Yoga Guide
diplomierte Mentaltrainerin, Ausbildung in Klangmassage

Bereits in jungen Jahren habe ich mich mit existentiellen Fragen beschäftigt und nach Antworten gesucht. So kam es, dass ich mich bereits als junge Erwachsene mit Themen wie Meditation, innere Einkehr, Achtsamkeit und Entschleunigung beschäftigt habe. In mir keimten Fragen wie: Wer bin ich wirklich? Was ist der eigentliche Sinn des Lebens?

Deshalb nehme ich seit 2003 regelmäßig an Ausbildungen und Schulungen im meditativen Kontext teil und blicke auf eine große Praxiserfahrung zurück. Darüber hinaus folgten Weiterbildungen im persönlichkeitsbildenden Bereich. Auch ist die Teilnahme an retreats und Schulungen im In- und Ausland nach wie vor Teil meines Lebens. Dazu kommen auch immer wieder Aufenthalte in internationalen Ashrams/ Meditationszentren.

Meditation ist nichts Statisches. Meditation verändert sich durch die eigene Praxis, genauso wie du dich veränderst. Sie ist nichts, was du einmal absolvierst oder erreichst. Du bekommst dafür keine Auszeichnung, die du einrahmen und an die Wand hängen kannst. Meditation ist die Fähigkeit bei dem präsent zu sein, was du gerade machst. Jeden Augenblick aufs Neue, immer wieder. Darin liegt für mich ein Sinn des Lebens!

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Weges begleiten darf, in die

  • … Stille oder in das Rauschen deines Gedankenkarussells – beides erfordert Präsenz.
  • … Entspanntheit und Weite deines Geistes.
  • … Begegnung mit dir selbst.